Montag, 28. Dezember 2009

10 Dinge...


Ein Gedanke, den ich oft habe: wann habe ich endlich Zeit dafür?

Zwei Träume, die mich verfolgen: ein gemeinsames Lädchen mit..., am Meer wohnen.

Drei Namen, die ich schlimmer finde als Polly: Cindy, Vivian und Chantal.

Vier Getränke, die ich in der Kneipe bestelle: Cola lihgt, Rotwein, Natalie`s und Ramazotti.

Fünf Orte, die mich prägen: LSZ, mein Schreibtisch, mein Bett, mein zuhause jetzt, mein zuhause früher.

Sechs Zutaten meines Lieblingsessens: Spätzl, Hühnchen, Brokoli, Preiselberren, Sahne und Gewürze.

Sieben Süßigkeiten, die ich liebe: rote Gummibärchen, gelbe Gummibärchen, grüne Gummibärchen, weiße Gummibärchen, orange Gummibärchen, Lakritz und weiße Schkolade.

Acht Dinge, die man nie an mir erleben wird: wandern, in den Bergen Urlaub machen, mit Freude bügeln, ein gelungenes Festtagsmenü für 15 Personen zaubern, schwungvoll und beim ersten Klingeln frühs aufstehen,
Froschschenkel essen, Muscheln essen, rechtzeitig Weihnachtsgeschenke einkaufen.

Neun Dinge, für die ich auf die Straße gehen würde: Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Völkerverständigung, Rechte der Kinder, Rechte der Menschen, Umweltschutz, Tierschutz.

10 Vorhaben, die ich immer wieder nach hinten verschiebe: endlich mein Traumgewicht erreichen, einen Rock anziehen, gelassener zu werden, mehr Sport treiben, mal was für später sparen, aufräumen, Wäscheberg wegbügeln, Fenster gründlich putzen, nach Afrika reisen, einfach mal nur an mich denken.

Das alles sagt es. Ich bin übrigens Polly.

Und 10 Dinge über euch?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Polly,
    ich bin ganz gerührt. Die 10 Dinge über dich kann ich sehr gut nach vollziehen. Und in ganz vielen stimme ich mit dir überein!!!
    Und ich habe herzhaft gelacht über manches!
    Du weißt schon...

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. 10 Dinge über mich
    1 Ich bin vollkommen vogelfrei in allem,
    2 aber nur zusammen mit meinem Mann,
    3 keine Rockträgerin,
    4 fast Blogsüchtig,
    5 ebenso Weihnachtsdeko süchtig,
    6 sehr ungeduldig,
    7 Italien Fan,
    8 sehr gerne Oma,
    9 leider immer noch Raucher
    10 Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.....

    Lieben Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
  3. 10 Dinge über mich
    1 positiv denkend
    2 lustig
    3 fröhlich
    4 ausgeglichen, fast immer
    5 bügeln entspannt mich(wenn sich noch keine Berge angehäuft haben)
    6 ich lese gerne
    7 ich reise gerne
    8 ich mag es lieber warm und friere ungern
    9 ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen
    10 wandern und in den Bergen Urlaub machen, mag ich auch nicht

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Anregung, die werde ich irgendwann mal straffrei unterschlagen, mopsen, klauen, wenn ich darf ? Eine tolle Aufzählung. Sei herzlichst gegrüßt von shoushou

    AntwortenLöschen
  5. 10 Dinge auch über mich....

    1 Ich hasse Heuchelei
    2 Ich möchte gern einmal ein kleines Lädchen
    haben
    3 Ich bin wohnzeitschriftensüchtig
    4 Ich bin eine Nachteule, bin abends selten
    müde und finde nicht ins Bett, morgens schwer
    raus...
    5 Ich mag keine Meerespezialitäten... Krabben,
    Tintenfischringe, Hummer usw. - welch Graus!
    6 Ich mag ebenso wenig Eisbein, Spanferkel und
    Froschschenkel
    7 Noch eine Sucht: C**a L***t, seufz
    8 Ich habe keinen Führerschein!
    9 Ich wünschte, meine Mutter wäre noch hier!
    10 Ich mag keine Temperaturen über 25 Grad!

    AntwortenLöschen