Freitag, 22. Oktober 2010

Hausaufgaben am Freitag...

Die letzten Tage haben das jüngere Kind und ich unter anderem auch damit verbracht, 
Hausaufgaben zu erledigen. 
Neben einigen kleineren Schreibübungen stand auch auf dem Plan Rechenblumen zu basteln. 
Insgesamt 12 Stück mussten angefertigt werden, 6 Plusaufgabenblumen und 6 Minusaufgabenblumen. 
Mama hat ausgeschnitten, aufgeklebt und gefaltet, das Kind hat ausgemalt. 

Zweck dieser Blumen ist es, dass  jeder Schüler im Unterricht seine eigenen Rechenblumen verwenden kann, zum Beispiel in der Freiarbeit oder auch in der Partnerarbeit zusammen mit einem anderen Kind.
Zuarbeit sozusagen für einen reibungslosen Unterrichtsalltag.











1.   Neuerdings stelle ich immer mehr fest, dass einige Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick  zu sein scheinen .
2.   Mein Vorrat an Ideen ist einfach zu groß, um alle irgendwann einmal verwirklichen zu können.
3.  Gerade jetzt höre ich  nichts, Stille um mich rum.
4.   Pizza am Abend finde ich besonders sättigend.
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe war gerade vor einigen Minuten das Herzblatt, bevor dieser zur Arbeit ging.
6.  Sollte ich zu einigen Dingen etwas sagen oder besser nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch von lieben Freunden, morgen habe ich vielleicht den Besuch eines Flohmarktes geplant und Sonntag möchte ich den letzten Tag, bevor der Alltag wieder losgeht, genießen!



In der übernächsten Woche hat mein Blog Geburtstag
aus diesem Anlass werde ich mir etwas Schönes überlegen. 
Mehr dazu in den nächsten Tagen hier bei mir.


 Ich wünsche euch einen schönen Freitagnachmittag, 
allerliebste Grüße, Polly

1 Kommentar:

  1. Rechnen ist zwar nicht so mein Ding, aber mit so hübschen Blümchen wird es bestimmt besser klappen. LG Inge

    AntwortenLöschen