Sonntag, 30. Mai 2010

Glückwunsch, Lena!

Ehrlich gesagt, habe ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, aber sie hat es tatsächlich geschafft.
Glückwunsch, das hast du gut gemacht!!!



Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt, ein wenig Farbe in unser Wohnzimmer zu bringen.
Einfach, schnell und farbenfroh.



In letzter Zeit ist es häufig vorgekommen, dass Erwachsene sich darüber aufregen, dass die heutigen Kinder und Jugendlich so einfallslos und unkreativ sind.
Hier ein Beweis, der meiner Meinung nach, das Gegenteil beweist:



Der Auftrag lautet: Baut eine Stadt / ein Dorf!
Die Kinder ( 9- 11 Jahre alt) bekamen Holz und verschiedene Werkzeuge bereit gestellt.
Jeder konnte seine eigenen Ideen nach Lust und Laune umsetzen.
Entstanden sind bunte Häuser, Museen, Bushaltestellen, Denkmäler, Einkaufszentren und und und...

Von wegen einfallslos und wenig kreativ. Man muss Kindern nur mal was zu trauen und nicht gleich eingreifen, wenn mal was nicht so läuft, wie es sollte.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! LG Polly

Kommentare:

  1. Da hast Du absolut Recht! Kinder werden leider viel zu oft unterschätzt! Dabei macht es so einen Spaß sich von Kindern mit in ihre Gedankenwelt nehmen zu lassen. Man muss sich eben nur Zeit dafür nehmen. Und die fehlt den meisten Menschen.

    Dass Lena gewinnt hätte ich auch nie gedacht. Aber ich freue mich für sie :-)

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das seh ich auch so. Man muß ihnen nur die Chance geben.Toll mit dem Sieg von Lena, oder ???? Endlich mal erfreuliche Nachrichten für Germany. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, yeah, yeah - ich hatte auch nicht gewagt, mit dem Sieg zu rechnen... aber dann.. unglaublich!!
    Ja, ich finde schon, daß Kinder auch heute noch kreativ sind. Okay, es gibt sicher auch etliche, die es nicht mehr so sein können... wohl insbesondere die, die viel am Computer und TV hängen.
    Aber Kinder brauchen ja auch oftmals "nichts" und können daraus etwas machen. Ich denke auch,man muß Kinder vielleicht etwas motivieren, aber man soll ihnen auch viel zutrauen und dann klappt das schon.
    Viele liebe Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  4. Geschafft, bin Nr. 50!

    Der Rotbeitrag hat mir total gut gefallen.

    Hätte auch nicht gedacht, dass Lena es schaffen könnte.

    Alles Liebe,

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen