Sonntag, 11. April 2010

Schön wars...

Heute haben wir unseren letzten Ferientag nochmal so richtig schön genossen.
Nach dem Mittagessen haben wir uns den Hund und ein bisschen Marschverpflegung geschnappt und sind in den Nationalpark Hainich gefahren.
Ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt liegt der Urwald, wunderschön!
Die Natur erwacht, Ruhe ringsum und Bärlauch haben wir uns auch gemopst (und zum Abendbrot genossen).

Hier einige Bilder von unserem Ausflug:




Schade, dass die Ferien schon wieder vorbei sind.
Aber wir haben viel erlebt, viel gesehen und mitgemacht.
Schön wars!!!


Ich wünsche euch einen guten Start
in die neue Woche!


Vielleicht schaffe ich es ja morgen bei 12 von 12 mitzumachen.
Ich nehme es mir jedenfalls vor!


Kommentare:

  1. Liebe Polly,
    Ja, schön waren sie, die Ferien. Ich musste zwar arbeiten, aber wenn Schulferien sind, geht alles etwas ruhiger. Morgen hat der Alltag uns wieder.
    Aber sind ja nur ein paar Wochen bis Pfingsten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Ferien waren bei uns auch wunderschön! Schade, das alles so schnell vorbei geht...
    Tolle Bilder und einen schönen Hund habt ihr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. oh das war wohl ein gelungener Spaziergang!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr schön aus!!!!
    Ich wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart und habe mir ebenfalls vorgenommen bei 12 von 12 mitzumachen. Dann schauen wir mal, ob´s einer von uns schafft!!!
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Spaziergang.

    Das mit den weißen Blüten ist Bärlauch? Hätt ich nicht erkannt. Typisch Stadtkind ;o(

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. NEIN, liebe Anja!
    Das mit den Blüten ist KEIN Bärlauch!!!
    Bärlauch ist eher unscheinbar, nur grüne Blätter, die beim Zerreiben knoblauchartig riechen (Achtung: Anblick leicht zu verwechseln mit Maiglöckchen, die giftig sind)!
    Hat der Bärlauch geblüht, DARF er NICHT mehr gegessen werden, dann ist er GIFTIG!!!!!!!
    Nicht, dass du jetzt losziehst und blühenden Bärlauch pflückst!!!
    Pass auf dich auf, ja??!!!

    AntwortenLöschen
  7. So, ich habs getan (12 von 12) jetzt musst du nachlegen!!!!!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch sehr nach einem gelungenen Tag aus. LG Inge

    AntwortenLöschen