Dienstag, 10. Dezember 2013

Wir feiern in der Dunkelheit.....


Dezember!

Frühs ist es noch stockdunkel, wenn sich der Grundschüler auf den Weg in die Schule macht. An einigen Tagen der Woche fahre ich ebenfalls in der Dunkelheit zur Arbeit. Einzig der große Bruder hat später Unterrichtsbeginn und kommt somit in den Genuss im Hellen unterwegs zu sein.

Nachmittags ist es wieder dunkel, wenn der Entdecker endlich ausgeschlafen und seinen Brei gegessen hat. Ehe wir nach draußen kommen ist jeder Lichtstrahl verschwunden. Die Lichter in den Fenstern und vor den Häuser begeistern den Entdecker.

Kurz vor Weihnachten werden wir hier noch den Geburtstag des großen Bruders feiern. Die Großeltern, Tanten und Onkels und die Kusinen und der Kusin werden kommen und mit uns auf fünfzehn Jahre Elternschaft anstoßen :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen