Freitag, 27. Dezember 2013

Rückblick 2013

Die Zeit zwischen den Jahren!
 
Zeit, zur Ruhe zu kommen, über das Vergangene nachzudenken und
eine Art Bilanz zu ziehen.
Was war gut? Was nicht?
Wie möchte ich das neue Jahr gestalten, was möchte ich bewusst beeinflussen?
Wovon möchte ich mich befreien, wovon trennen?
 
Diese Zeit ist wie ein Art Hausputz.
Unnötiges wird aussortiert, manches beiseite gestellt und Anderes gründlich gereinigt.
 
 
Mein Bilanz für das Jahr 2013:
 
2013 zum ersten Mal getan?
über eine Idee nachgedacht, die ich bisher nicht im Sinn hatte,
berufliche Wünsche konkret formuliert und durchgesetzt

 
Zugenommen oder abgenommen?
nach  der Geburt des Entdeckers trage ich noch einige Zusatzkilos mit mir rum

Haare länger oder kürzer?
kürzer
Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
kurzsichtiger

Mehr Kohle oder weniger?
in der Elternzeit und durch die Verringerung meiner Stundenanzahl nach meinem Wiedereinstieg....weniger

Mehr ausgegeben oder weniger?
 wahrscheinlich mehr...
 
 
Mehr bewegt oder weniger?
dank des sehr aktiven und temperamentvollen Entdeckers mehr

 
Krankenhausbesuche?
toi, toi, toi keine... weder jemanden besucht dort, noch selber im KH gelegen
 
 
Getränk des Jahres?
 Holunderblütenlimonade, selbstgemacht und super lecker

Das leckerste Essen?
Lachs- Krabbensalat,
zubereitet vom Herzblatt zu Weihnachten und am liebsten alles allein aufgegessen 
 
Die schönste Zeit verbracht mit?
meiner Familie
Die meiste Zeit verbracht mit?
mit dem Entdecker,
mit Windeln wechseln, füttern und Baby/Kleinkind rumtragen

 
Erkenntnis des Jahres?
alles hat seine Zeit,
manchmal muss man einfach Geduld haben

Zwei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
ein Brief in der Mitte des Jahres,
Müll (sowohl in emotionaler als auch materieller Hinsicht)
 
 
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Alles, was du tust, tust du für dich!
 
Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe?
Zeit
 
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
einige Tage an der Ostsee, zum durchatmen, loslassen und abschalten
 
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich hab dich lieb!

Die Erkenntnis des Jahres?
Nichts bleibt, wie es ist...
 
Schönstes Ereignis?
Urlaub an der Ostsee
 
Vorsatz fürs neue Jahr?
die Erfüllung eines Wunsches vorranbringen
 
2013 war mit einem Wort?
schönaberanstrengend





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen