Sonntag, 15. Dezember 2013

Mama seit 15 Jahren....


15! Jahre!

Punkt sieben an einem kalten Dienstag, hielt ich ein kleines, blaues, verschmiertes, wimmerndes, nasses Bündel in meinen Armen. 8 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Erleichtert und überwältigt zugleich.

Niemals hätte ich gedacht, dass ein kleiner Mensch mein Leben dermaßen durcheinander wirbeln würde und ich gleichzeitig so froh sein könnte, dass es eben so ist.
Wir feierten unser erstes Weihnachtsfest 1998 mit einen neun Tage altem, zufriedenem und ausgeglichenem Baby. In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember schlief er erstmals 8 Stunden am Stück und ich erschrak beim Aufwachen, weil ich dachte dem Baby sei in der Zwischenzeit etwas zugestoßen....

In diesen 15 Jahren: sind wir 3 mal umgezogen, haben mindestens 20 mal die Ostsee besucht, einmal die Nordsee. In dieser Zeit sind zwei weitere Brüder geboren worden, 2 Kusinen und ein Kusin.
Wir haben mindestens 5 Fahrräder gekauft und 6 Autokindersitze.
Wir haben 2 Schuleinführungen und eine Jugendweihe gefeiert. Hinzu kommen zahlreiche Paar Schuhe, Kleidung von Größe 56 bis L und Unmengen an Spielzeug.
Außerdem unzählige Besuche bei unserer Kinderärztin, Zahnarzt und Physioherapeuten.

Nicht gezählt sind die schlaflosen Nächte, weil Fieber, Hals- oder Ohrenschmerzen oder Scharlach oder Windpocken oder Handmundfusskrankheit uns nicht schlafen ließen. Auch nicht die Stunden, die nach einem Streit zu Kummer und Traurigkeit führten.

In Erinnerung bleiben die strahlenden Augen, wenn wieder ein Baby geboren wurde oder wenn ein Wunsch endlich in Erfüllung ging. Die Zeit der Freude und des Glücks ist tausendmal mehr wert, als jede dunkle Stunde.

Fünfzehn Jahre!

Welch Glück, dass wir DICH haben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen