Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein Tag im Dezember


Tagebuchbloggen geht heute leider nicht, da ich von früh bis spät in der Schule sein werde.

Aber  mein gestriger Tag sah so aus:

morgens
* der Wecker klingelt kurz nach 6 Uhr
* der Entdecker schläft, nach einer unruhigen Nacht, ruhig neben mir weiter
* ich mache mir und meinem Großen Frühstück und verzeihe mich ins Bad
* alle anderen schlafen noch, ich genieße die Ruhe und die Zeit für mich
* um 7 Uhr wecke ich den Großen, der Grundschüler ist auch krank und bleibt zu hause
* dann fahre ich zur Arbeit


vormittags / mittags
* die ersten beiden Stunden bei den Zweitklässlern, die heute ungewöhnlich redselig und aufgedreht sind für diese Uhrzeit
* anschließend zwei Stunden bei den Erstklässlern, die mit Orangen und Nelken einen Pomander herstellen, ich liebe diesen Duft
* in der Klappstunde kopiere ich und räume ein bisschen den Vorbereitungsraum auf/um
* letzte Stunde mit den Drittklässlern, die sehr kreative Texte zaubern


nachmittags
*nach einem kurzen Plausch mit der Kollegin fahre ich heim
* zu hause wartet bereits der quengelige Entdecker und fliegt mir mit seinen Ärmchen entgegen
* ich esse schnell eine Kleinigkeit, erkundige mich, wie es meinen beiden Großen geht
* dann gebe ich dem Entdecker was zu essen und starte einen zweiten Versuch, ihn zum schlafen zu überreden
* nach einigem Widerstand schläft er doch ein
* als er halb fünf wieder wach wird, ist es draußen bereits dunkel
* der Entdecker hat Ohrenschmerzen und weint und will nicht von meiner Seite weichen
* zusammen ziehen wir von Raum zu Raum und schalten die Lichterketten und Weihnachtsfiguren an, die wir in der Wohnung verteilt haben
* der Große sitzt über seinen Russischhausaufgaben und muss 10 Sätze über (s)ein Idol schreiben
* erstaunlich, wie wenig nach 6 Schuljahren von dieser Sprache bei mir hängen geblieben ist
* in der Zwischenzeit spielen der Mittlere und der Jüngste zusammen mit den Autos


abends
* während ich das Abendbrot für die beiden Großen zu bereite, übernimmt mein Großer den Entdecker, der immer noch ziemlich quengelig ist
* das Herzblatt ist fast fertig, seinen neuen Fitnessraum einzurichten und stößt später zu uns
* nach dem Abendbrot mache ich den Entdecker bettfertig
* ich mache die Schulbrote für morgen
* und bastel anschließend noch einige Schilder für unseren Adventsmarkt in der Schule
* später schreibe ich noch diesen Beitrag und gehe zeitig schlafen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen