Freitag, 12. April 2013

Mein lieber großer Sohn,


in den vergangenen Tagen habe ich mich oft gefragt,  wo eigentlich die letzten Jahre hin sind!?

Gerade eben erst war ich selbst 14 Jahre alt. Ich war lebenshungrig und selbstbewusst, habe meine Meinung vertreten und mich, wenn es nötig war mit allen angelegt.
Habe mit meiner Besten Freundin stundenlang die Köpfe zusammengesteckt und das erste Mal Liebeskummer gehabt.

Heute stehst DU vor mir, bist fast größer als ich. Deine Stimme ist tiefer geworden. Du vertrittst deine Meinung und legst dich, falls nötig mit allen an. Sitzt stundenlang vor dem Laptop und surfst in die weite Welt. Deine Interessen sind so vielschichtig, wie das Leben.

Manchmal hast du eine ziemlich große Klappe und zeigt uns, welche Grenzen neu gezogen werden müssen. Aber du bist auch liebevoll und fürsorglich. Unser Baby ist bei dir immer in guten Händen, ihn würdest du mit allem, was du hast beschützen. Wenn du mit ihm bist, dann werden ganz neue Seiten an dir sichtbar, die eigentlich unter deiner jugendlichen coolness verborgen bleiben sollten.

Morgen ist dein Tag, du wirst in die Reihen der jungen Erwachsenen aufgenommen - Jugendweihe.

Unsere Familien und unsere Freunde werden morgen mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag feiern. Sie alle werden da sein und dir zeigen, dass du etwas Besonderes bist.

Werde ein so toller Erwachsener, wir du heute ein toller Junge bist. Ich liebe dich!

Deine Mama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen