Mittwoch, 29. Dezember 2010

zwischen den Jahren....


Ich liebe diese Zeit, diese Zeit zwischen den Jahren.
Das alte Jahr ist dabei, sich zu verabschieden und das neue Jahr ist noch nicht angekommen. 
Zur Zeit sind wir alle zu hause, es wird gewusselt, gespielt, gelesen, geplant und rumgegammelt.

Das große Kind hat sich einen Wunsch erfüllt und ist derzeit ausschließlich in seinen eigenen 4 Wänden anzutreffen, die er vermutlich auch in den nächsten Tagen nicht verlassen wird.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Bruder entweder seltsam versöhnlich mit in der Höhle zu finden ist oder den Rest der Wohnung mal ganz allein für sich beanspruchen darf.
Unschön sind allerdings die Szenen die sich hier zur Zeit abspielen, wenn eine "Außerhausaktion" geplant ist....
Dann üben wir den Sinn von  Argumenten und Gegenargumenten, 
ich hoffe sämtliche DeutschlehrerInnen meiner Kinder werden mir irgendwann mal dankbar sein!?






1 Kommentar:

  1. Ich mag die Zeit auch immer sehr, vor allem, wenn wir, wie in diesem Jahr, alle zu Hause sind, einfach entspannend.
    Viel Spaß noch beim Deutschunterricht ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen