Dienstag, 11. August 2015

Glück konservieren...

Zwei wunderbare Wochen an der Ostsee liegen hinter uns.
Wir kommen langsam wieder im Alltag an.
Die Kinder haben noch Ferien und können noch den Sommer unbeschwert genießen.

Jedes Jahr, nach dem Urlaub, nehme ich mir vor, dieses Gefühl von Gelassenheit und Insichruhen noch weiter beizubehalten.
Damit mir dies gelingt will ich mich bewusst erinnern, welch schönen Momente wir bisher in diesen Ferien erleben durften:

- die Stille am Abend nach einem lauten heißen Tag
- das jüngste Kind abends einschlafend im Garten
- der Geruch vom Fisch und Salzwasser
- Sand unter meinen Füßen
- Wind und Wellen
- die Weite der Ostsee
- das Gefühl von Freiheit auf der Fahrt mit einem Schiff
- der Geruch von Sonne auf der Haut
- glücklich ins Bett fallende Kinder nach einem Tag am Strand
- der Geschmack sonnengereifter Tomaten aus dem eigenen Garten
- Blumen im Garten
- im Wind wehende Wäsche, die innerhalb kurzer Zeit trocken ist



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen