Sonntag, 5. Mai 2013

5. Mai 2013 - Tagebuchbloggen

Der fünfte im Monat, heißt auch Tagebuchblogtag. Wer dabei ist seht ihr HIER

Sonntag, 5. Mai 2013

Die Nacht ist nicht sehr erholsam, das Baby ist immer wieder mal munter und verlangt abwechselnd nach seinem Nuckel oder knurrt vor sich hin, weil es durch die Schnupfennase wenig Luft kriegt.

Kurz vor halb sechs ist Schluss mit lustig, der Hunger treibt das Baby und mich aus dem Bett. Nur eine viertel Stunde später ist er wieder satt und bereit noch ein wenig weiter zu schlafen. Also zurück ins warme Bett.

Kurz nach 8 Uhr gurgelt das Baby neben mir wieder vor sich hin, es hört sich an wie "Alda, alda" und "Helga". Ich muss lachen und kann mich ab sofort nicht mehr schlafend stellen. Nach ein bisschen kuscheln und Babybespaßung (mittlerweile haben wir auch den Kindsvater munterbekommen) stehen wir kurz vor 9 auf, die Sonne scheint draußen, ein gutes Zeichen.

Nach dem Frühstück startet das Herzblatt mit den Jüngsten zu einer Spazierfahrt. In der Zwischenzeit hänge ich mal wieder Wäsche auf und pflanze meine Blumen ein, die seit ein paar Tagen auf ihre Töpfe warten. Es bleibt sogar noch Zeit um in der Sonne zu sitzen.

Als zur Mittagszeit alle wieder eintrudeln, setzt sich das mittlere Kind an seine Hausaufgaben, ich füttere das Baby, das Herzblatt sorgt für unser Mittagessen und der Groß ist gerade aus dem Bett gekrochen.

Nach einem eineinhalbstündigen Mittagsschlaf und dem Stillen des Hungers, starten wir zu einem gemeinsamen Eis mit meiner Schwester und meinen Nichten. Da heute außerdem Frühlingsfest im Städtchen ist sind viele Menschen unterwegs. Es ist warm, die Menschen sitzen vor den Cafes, die Geschäfte laden zúm Bummeln ein, es ist wie Urlaub.

Am Abend sitze ich mit den Jungs und den Großeltern im Garten, wir essen Salat und Chinesische Nudeln. Das Herzblatt ist noch bis 22.15 Uhr im Einsatz. Jetzt schläft das Baby, ich hoffe die Nacht wird ruhig bleiben und die Erkältung nimmt nicht von allen Kindern Besitz...








1 Kommentar:

  1. Hei! Gerade habe ich mal die letzten Einträge gelesen. Ich muss sagen, was Du da beschreibst, das kenne ich nur zu gut. Eigentlich bin ich froh, dass ich das inzwischen hinter mir habe, nur manchmal wünsche ich mir meine kleinen Knuddeljungs zurück. Aber ich finde es toll, dass Du die Dinge beim Namen nennst. Ich lese zwar nicht viele Mama-Blogs, aber mich nerven diese Heile-Welt-und-alles-ist-immer-und-nur-schön-Fassaden. Also, ich drücke die Daumen, dass Du genug Durchhaltekraft hast. Irgendwann wird es besser. Ich fahre ja jedes Jahr mal alleine in Urlaub seit mein Jüngster zwei Jahre alt war. Tut gut - und nicht nur mir :)

    Herzliche Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen