Sonntag, 23. Februar 2014

Wochenrückblick #2



[Wetter] warm, kalt, trocken, nass, sonnig, grau... alles dabei

[Gemacht] eine Woche Winterferien genossen, gefaulenzt, den Entdecker ebenfalls eine Woche zu hause gehabt, weil er immer noch krank war, mit den beiden Großen beim Frisör gewesen,

[Gewerkelt] endlich die Anleitung für Grannysquares verstanden und gleich mit der Produktion begonnen, an meinem ersten Häkelprojekt weiter gearbeitet

[Bewegt] ständig hinter dem Entdecker her, durch die Gegend spaziert

[Gehört] Radio

[Gelesen] Blogs, ein Buch habe ich gekauft, habe allerdings noch keinen Blick hineingeworfen

[Getrunken]Kräutertee, Kaffee, Wasser, Ingwertee

[Gegessen]Spaghetti Carbonara, selbstgemachte Pizza, Salat, Bandnudeln mit Gemüsebolognese, Obst, Brot mit vegetarischem Aufstrich...

[Gedacht] an meine kommenden Unterrichtsstunden und deren Planung;

[Gefreut]darüber, dass ich die Grannysquares endlich kann; über den Entdecker, der sich allein sein Höckerchen vors Fenster schiebt, darauf klettert und aus dem Fenster guckt, wie ein Alter; über meinen Sohn, der eigentlich seinen Kumpel diese Woche nicht sehen wollte und diesen dann doch reingelassen hat, als er vor der Tür stand und mit ihm spielen wollte; über die Hilfe meines teens...

[Geärgert]darüber, dass es immer wieder als selbstverständlich angesehen wird, dass ich mich um Kinder und Haushalt größtenteils allein kümmere, nur weil ich weniger Stunden arbeite und nicht in Schichten....

[Gekauft]Lebensmittel, Drogerieartikel, Wolle, ein Buch über die Pubertät

[Ausblick auf die nächste Woche] das zweite Schulhalbjahr beginnt, die Kinder und ich gehen wieder in die Schule, der Entdecker in den Kindergarten; Tag der offenen Tür an der Weiterführenden Schule des Mittleren, und Dienstberatung bei mir :(

Sonntag, 16. Februar 2014

Ferienmodus.....


Die Kinder haben am Freitag Halbjahreszeugnisse erhalten. Jetzt haben wir eine Woche Winterferien.       Der Entdecker ist schon wieder krank. Auch er wird also zu Hause  bleiben.

Außer einem Friseurtermin haben wir in dieser Woche nichts im Kalender stehen.
Ich hoffe sehr, dass wir diese freie Woche nutzen können, um alle Krankheitserreger mal so richtig zu vertreiben.
Vielleicht bleibt das Wetter frühlingshaft und der Winter macht die Biege......











Sonntag, 9. Februar 2014

Wochenrückblick


Gelegentlich frage ich mich, was ich eigentlich die ganze Woche über gemacht habe. Die Tage vergehen, wie im Flug und schwupps ist eine Woche rum.

Für mich habe ich auch mal einen Rückblick geschrieben, wie ich ihn bereits in einigen Blogs gelesen habe. Und siehe da, war ja doch einiges, was da gemacht, gelesen, gegessen und ..... wurde


[Wetter] zu Beginn der Woche kalt und trocken, zur Wochenmitte wärmer und nass

[Gemacht] unsere Kinderärztin aufgesucht, in der Apotheke Medizin besorgt, Zwielbelsaft gekocht, 2 kranke Kinder versorgt, Mittwoch und Donnerstag unterrichtet, Wohnung sauber gemacht, Schwestergeburtstag gefeiert

[Gewerkelt] für mein Häkelprojekt 3 weitere Rechtecke gehäkelt, eine Wimpelkette gehäkelt, Unterrichtsmaterial ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten

[Bewegt] ständig hinter dem Entdecker her, durch die Gegend spaziert

[Gehört] Radio und auf meinem I:Pad digital den Lieblingssender, den wir immer an der Ostsee einstellen

[Gelesen] Fachliteratur, Blogs

[Getrunken]Kräutertee, Kaffee, Wasser, Cola light

[Gegessen]selbstgemachte Pizza, Salat, Brot, Käse, Gulaschsuppe mit Klösschen, Nudeln und Tomatensoße, Quarkkuchen, Obst...

[Gedacht] an meinen lieben Opa, der in dieser Woche 84 Jahre alt geworden wäre

[Gefreut]darüber, dass das mittlere Kind ohne größere Anstrengungen gute Noten auf seinem Zeugnis haben wird, über eine liebe Kollegin, die aufmunternde Worte sprach...

[Geärgert]über Lehrer, meines  großen Kindes, die sich für den Mittelpunkt des Universums halten; darüber, dass manchmal das Naheliegende nicht gesehen wird

[Gekauft]Blumenerde, Lebensmittel, ein Geburtstagsgeschenk, Medizin

[Ausblick auf die nächste Woche] noch eine Woche Schule/ Unterricht, dann Freitag Halbjahreszeugnisse, Elternabend an der neuen Schule des mittleren Bruders, der Entdecker geht nach 2 Wochen wieder in den Kindergarten