Donnerstag, 24. Juni 2010

Wir sind dann mal weg....



Meeresrauschen

Fisch essen

Muscheln suchen

Steine finden

Wiedersehensfreude 




Endlich Urlaub!



Viele liebe Grüße schickt euch Polly

Montag, 21. Juni 2010

Freude schenken.....

Wir alles wissen, wie es ist, wenn unsere Kinder krank sind.
Gott sei dank ist meist nach ein paar Tage alles wieder vorbei und wir können aufatmen.

Aber wie ist es, wenn das Kind lange Zeit krank ist?
Viele Wochen in einem Krankenhaus verbringen muss, in einer fremden Umgebung? 

Till ist krank und er wird einige Wochen im Krankenhaus verbringen. Bei ihm ist seine Mama Gundel.
Krankenhaustage können schon manchmal ganz schön lang werden, deshalb gibt es folgende Idee, die USCHI sich überlegt hat:

Wer mag schickt TiIl und Gundel eine Postkarte oder einen Brief:


   Ronald Mc Donald Haus
   Til und Gundel Augustin   App. 13a
   Rubenstr. 1
   04317 Leipzig

 Ich bin dabei. Du auch? 

Sonntag, 20. Juni 2010

Urlaubsreif....

Diese Woche war es sehr ruhig hier auf diesem Blog.
Viele Termine und Veranstaltungen standen an: Projektwoche, Umzugsvorbereitungen am Arbeitsplatz, 
Zuckertütenfest des Jüngsten, Elternbeiratszusammenkunft, Teilnahme an einem Stadtfest und und und...


Auch die nächsten 3 Tage werden noch mal so richtig anstrengend: 
gemeinsamer Schulausflug der gesamten Schule mit insgesamt über 200 Kinder, 
die Verabschiedung meiner Chefin und deren Ausstandsfeier und ein Geburtstag in der Familie.

Aber ab Donnerstag habe ich Urlaub, mal sehen wie das wird von 180 auf 0.
 Ich kann kaum erwarten, ich fühle mich so was von urlaubsreif.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag! 
 Polly, die bald wieder Tante wird *freu*

Mittwoch, 16. Juni 2010

Gleichstand...

in der gesamten Familie Polly! 

5 : 5


Hurra, hurra, bald sind wir Mädels nicht mehr in der Unterzahl!!!!


Dienstag, 15. Juni 2010

Selbstmotivation...

An Tagen, wie diesen braucht frau/man das einfach:


Dieses Magnet hängt schon lange an unserer Kühlschranktür, und immer wenn wir was rausholen (aus dem Kühlschrank natürlich), können wir uns ein bisschen MOTIVATION des Tages abholen.
Gut, ge????

So, und ich gehe jetzt mal an unseren Kühlschrank....


LG POlly

Montag, 14. Juni 2010

Gewonnen....

.... habe ICH! 
Gestern.... wir saßen gemütlich zu hause, haben leckere Flüssigkeiten geschlürft und mindestens genauso gejubelt, wie alle anderen da draußen.
Nervig ist einzig das ganze Drumherum hinterher.  
Ruhe (wirkliche, absolute Ruhe) gegen Mitternacht. Und genauso haben wir uns alle heute morgen gefühlt.
Aber wie heißt der Spruch: wer bis spät in die Nacht feiern kann, kann auch morgens früh aufstehen. (Dämlicher Spruch!!!)



Ich wünsche euch einen netten Abend! LG Polly

Sonntag, 13. Juni 2010

And the winner will be...


Ein ziemlich anstrengender Aktions- und Fest- und Feiermarathon liegt hinter mir. 
Jetzt bin ich geschafft, aber richtig.
Also verbringen wir den Rest des Tages im Slowmotion - Modus, zumindest ich.

Allerdings stellt sich uns eine (wichtige) Frage: 
Fussballgucken beim public viewing oder 
zu hause mit Beamer und Leinwand????

Morgen erfahrt ihr, wer gewonnen hat, ich oder die Anderen! 
Ihr dürft gespannt sein!

Wünsche euch einen torreichen Abend, 
LG POlly

Samstag, 12. Juni 2010

12 von 12 im Juni

Heute ist der 12.
Zeit für 12 von 12
Und ich habe sogar daran gedacht, welch Wunder!!!!
Wer sonst noch mitmacht, seht ihr hier!



Weil Wochenende ist, wird erst mal schön lange ausgeschlafen. 
Draußen regnet es leise vor sich hin, also verpassen wir auch nichts


Alles sind da, also gibt es ein ausgiebiges Frühstück


Dann das bisschen Haushalt, allem voran die das bisschen Wäsche!


Es nieselt immer noch. 
Eigentlich wollten wir jetzt den Wagen für den morgigen Umzug schmücken, also noch etwas warten.


Aber die Blumen für die Blumenstöcke stehen schon bereit.
Bei uns gibt es morgen den Brunnenfestumzug, bei dem viele Menschen erwartet werden.


 Dann noch die Bartnelken in die Vase, die dürfen bei uns bleiben.
 
 
Am Nachmittag steht ein besonderes Fest an: Sommerfest im Kindergarten, 
unser letztes Fest *schnief*


Einzug der Marktfrauen, Handwerker, Gaukler und Spielleute.



Liebevolle Einstimmung aller Gäste


Zurück vom Sommerfest und alle sind ziemlich knülle


Jetzt noch Vorbereitung unseres morgigen Mittagsmenüs durch das Herzblatt


Dann schauen wir mal, welche Mannschaften heute spielen, beim Event des Jahres:
 England : USA


Danke, fürs Zuschauen!

 Ich wünsche euch einen entspannten Abend, 
LG Polly

Freitag, 11. Juni 2010

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich mal etwas Kreatives für euch: am Mittwoch kam die neue Country living heraus. Letztes Jahr habe ich eher zufällig diese Zeitschrift entdeckt, seitdem bin ich ihr verfallen und kann das Erscheinen der Ausgaben kaum abwarten.






Außerdem habe ich endlich eine Minigirlande fertig, die jetzt im Zimmer des Kleinen hängt und mit den Worten " Ja, sieht gut aus!"  hängen bleiben darf. Danke, Schatz, wie nett von dir!


Bevor ich euch am Wochenende mit Bildern diverser Feste erfreue *zwinker*  hier mein Beitrag zu "Farbe bekennen 2010"



Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!

Donnerstag, 10. Juni 2010

aufregende Zeiten....

Gestern Abend waren wir zum ersten Mal zum Elternabend in der Grundschule, in die in einigen Wochen das jüngste Kind eingeschult wird.
Die neue Klassenlehrerin hat sich vorgestellt, die Bücherzettel wurden ausgeteilt und ebenfalls eine lange Liste mit Material und Arbeitsmitteln, die bald gebraucht werden.

In der nächsten Woche findet im Kindergarten das Zuckertütenfest der Vorschulkinder statt.
Ein Abschied, der zusammen mit den Kindern, Erzieherinnen und Eltern gemeinsam gestaltet wird.

Vor uns liegt eine Zeit mit einigen Abschieden, Ferienerlebnissen und mehreren Neustarts.

Liebe Grüße schickt euch Polly



Mittwoch, 9. Juni 2010

Vorfreude....

Morgen in 2 Wochen geht es los!
Ganz früh aufstehen, 
ganz lange fahren und dann....

Unsere geliebte Ostsee
Über 6 Monate haben wir uns nicht gesehen, 
aber wir werden uns nicht eine einzige Sekunde fremd sein, 
wir schließen uns wieder gegenseitig ins Herz, so wie immer.

Wir zählen die Tage, 
an unserem Kühlschrank hängt ein Blatt, auf dem wir jeden Abend die Tage abhaken.
Bei "NULL" ist Abfahrt!!!



Freudige Sommersonnen-Grüße schickt euch Polly!

Dienstag, 8. Juni 2010

Mmmmhhhmm lecker.....

Geschichteter Salat mit Melonen-Spießchen © Chaillot / SIC


Geschichteter Salat mit Melonen-Spießchen  

Zutaten für 4 Personen
800 g Melonenfruchtfleisch (je 400 g Wasser- und Charentaismelone)
100 g Parmaschinken
Saft  von1 Orange
4 EL Minzblätter
3 EL Öl
eine Prise Salz
ein wenig Pfeffer
150 g Feta (gewürfelt)
80 g schwarze Oliven (entsteint)
 

Zubereitung

1. Wassermelone würfeln. Aus der Charentaismelone mit einem Kugelausstecher (oder Teelöffel) 16 Kugeln ausstechen, Rest würfeln. Kugeln und Schinken abwechselnd auf Holzspieße stecken, beiseitelegen.
2. Saft, Minze, Öl, Salz, Pfeffer mischen. Melone, Feta und Oliven in Gläser schichten, mit dem Dressing anmachen. Mit Spieß und eventuell einigen Zwiebelringen servieren

Quelle: www.freundin.de


Da wir am Samstag lecker Melone genascht haben, war ich heute auf der Suche nach einem Rezept, was man noch so alles mit Melonen machen könnte.
Schaut mal, was ich leckeres gefunden habe! Wir probieren das am Wochenende mal aus! Ach, ich freue mich jetzt schon drauf!!!


Ich wünsche euch einen schönen Tag, 
LG schickt euch Polly

Sonntag, 6. Juni 2010

kreative Phase....

Den gestrigen Tag habe ich genutzt, um mit den ersten Vorbereitungen für die bevorstehende Schuleinführung des jüngsten Kindes zu beginnen: die Einladungen.
Bunten Fotokarton in Schultütenform ausschneiden, in die Innenseiten kommen ein netter Spruch und der Einladungstext.




An diesem Wochenende haben wir eigentlich mehr rumgetrödelt und die Sonne genossen.Wir haben oberleckeren Kuchen geschlemmt, faul rumgelegen, schmackhafte XXL- Schnitzel versucht zu bekämpfen, was eigentlich nur einem gelungen ist.
Den Abend haben wir auf dem Balkon mit bunten Popcorn ausklingen lassen.


Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche, LG Polly

Ohne dich...

... 365 Tag ohne dich...

Martin

Im unbeschwerten Alter von 18 Jahren musstest du gehen, 
ungefragt ob du willst oder nicht. 
So viele Worte, die ungesagt bleiben, 
weil alle dachten es ist noch so viel Zeit.
 Was bleibt sind Erinnerungen und Bilder.
Wir denken an dich, in unseren Herzen lebst du weiter.


Samstag, 5. Juni 2010

Lila und ein Award...

Diese Wochen bei Farbe bekennen: LILA

Ich liebe Lila!!!! Hier mein Beitrag:



Gestern habe ich von der liebe Sabine von Mainblick einen tollen Award bekommen.

 
Ich freue mich riesig. 
Herzlichen Dank!

Ich möchte diesen Award an alle weitergeben, die hier fleißig meine, manchmal sinnfreien, manchmal ziemlich jammerigen Posts  kommentieren. 
Euch allen sagen ich DANKE! 


Ich wünsche euch einen sonnigen, gemütlichen, erfrischenden, vergnüglichen Samstag! 
LG Polly

Freitag, 4. Juni 2010

Endlich Freitag, endlich Sonne....

Lange genug hat es ja gedauert, endlich ist sie da..... die Sonne, die Wärme.




Nach einer weiteren ziemlich anstrengenden Woche, sowohl beruflich als auch sonst, sind meine Batterien ziemlich leer.
ABER ich freue mich darauf, dass wir in genau 3 Wochen schon an der Ostsee sitzen und die Wellen beobachten *freufreu*.

 
 1. Ich habe gesehen, dass die Sonne vorgestern Abend begann sich erfolgreich einen Weg durch die dicken Wolken zu bahnen.
2. Frühs, wenn alles langsam erwacht, ich noch in meinem warmen Bett liege und höre, wie die Vögel singen, das ist die schönste Zeit des Tages .
3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt saure Sahne und eine geraspelte Gurke.
4. Ich bin gerade ziemlich einfallslos, wenn man es ganz genau betrachtet. 
5. Meine Füße müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen. Eigentlich waren sie bis vorgestern noch im dicken Winterschlaf...
6.  Meist viel heißer Dampf, sonst nichts, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich ausschlafen, Frühstück auf dem Balkon und einen ruhigen, entspannten Tag geplant und Sonntag möchte ich einfach alles auf mich zu kommen lassen und am frühen Abend in den Kindergarten gehen und das Abschiedsgeschenk mit anderen Eltern fertigstellen!

 Ich wünsche euch einen entspannten Abend, Lg Polly